Schöne Hände und Füße wie aus dem Nagelstudio - deine Maniküre und Pediküre kannst du mit einem Nagelfräser auch selbst erledigen. Hier unsere Bestenliste.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Für Nägel wie vom Profi vertrauen immer mehr Hobby-Nageldesignerinnen auf elektrische Nagelfräser. Mit dem richtigen Gerät und etwas Übung gelingt dir jede Arbeit am Nagel weitaus präziser und schneller als mit manuellen Instrumenten in einem Nagel-Etui. Wir stellen dir die besten elektrischen Nagelfeilen mit den passenden Bits in unserer Bestenliste vor. Erfahre alles, was du über die verschiedenen Modelle wissen musst für deine perfekte Maniküre zuhause.
Diesen Allrounder von Aevo empfehlen wir sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Nicht nur das Design dieses Modells ist äußerst handlich, das Maniküre-Set überzeugt auch mit allerlei praktischen Eigenschaften. Wir lieben, dass es sich hierbei um eine kabellose Nagelfräse mit USB-Anschluss handelt. Bedeutet: Du kannst dir flexibel deine Nägel machen, ohne einen Gedanken an das Kabel zu verschwenden. Der Fräser kommt mit elf Aufsätzen und ist extra leise. Ein klarer Tipp!
Eigenschaften des Aevo Nagelfräsers:
Regulierbares Tempo bis 2.000 Umdrehungen pro Minute
Set mit elf Bits (Nagelfräser-Aufsätzen)
Vorwärts- und Rückwärtsschalter
Nagelfräser sind elektrische Nagelfeilen für die Maniküre und Pediküre. Sie kommen hauptsächlich in professionellen Nagelstudios zum Einsatz, doch immer mehr Privatpersonen verwenden sie zuhause. Nagelfräser können mit den verschiedenen Aufsätzen, den sogenannten Nagelfräser Bits, eine Vielzahl von feinen und groben Arbeiten am Nagel und an der Haut von Händen und Füßen verrichten. Die elektrischen Nagelfräsen können sowohl an natürlichen Nägeln als auch an künstlichen Nägeln wie Gelnägeln, bei UV-Gel oder Acrylnägeln eingesetzt werden.
Je nachdem, welche Bits du für deine Nagelfräse verwendest, kannst du fast alle Schritte der Maniküre und Pediküre mit diesem Gerät verrichten. Dazu zählen:
Künstliche und natürliche Fingernägel kürzen
Du möchtest wissen, welche die beste Nagelfräse für dein Anliegen ist? Unsere Favoriten unter den elektrischen Nagelfeilen findest du hier in der Nagelfräser-Bestenliste.
Unser Platz 2 der besten Nagelfräser geht an die elektrische Nagelfeile von Beurer MP 64. Warum? Weil es sich bei diesem Modell um ein Top-Gerät aus der mittleren Preiskategorie handelt, das leistungsstark ist und dir für längere Zeit treu bleiben wird. Das robuste Design verfügt über ein Display und LED-Licht sowie ein Set aus zehn Aufsätzen aus Filz und Saphir für all deine Nagelstyles und ein kompaktes Maniküre-Pediküre-Set.
Elektrischer Fräser von Beurer:
Drei Geschwindigkeitsstufen (3.200 bis 4.400 Umdrehungen pro Minute
Akkuleistung: bis zu 2 Stunden Nutzung
Die Kunden auf Amazon sind begeistert - und wir sind es auch. Schon das hübsche Design in Rosa des Delanie Nagelfräsers hat unsere Herzen gestohlen. Zusammen mit der Leistungsstärke und dem leisen Betrieb ergibt sich ein tolles Universalgerät, das für den privaten und Profi-Bereich das perfekte Set ist.
Delanie Fräser für Maniküre Pediküre:
Tempo einstellbar; maximale Umdrehung von 35.000 pro Minute
Geräuscharm, wenig Vibration, Hitzeschutz
Set inklusive sechs Bits und sechs Schleifbändern
Wenn du bereits längere Zeit Erfahrung mit einem elektrischen Nagelfräser sammeln konntest, weißt du sicher schon, worauf es ankommt. Diese Profi-Nagelfräse von JCMaster kommt mit einem leistungsstarken Motor, der bis zu 30.000 Umdrehungen pro Minute schafft und einem Fußpedal. Mit bei dem Maniküre-Pediküre-Set sind sechs Aufsätze, die sich zum groben Formen und Kürzen und zur feinen Arbeit am Nagel und der Haut eignen.
Profi-Fräser für Maniküre:
Stufenlos verstellbar bei maximal 30.000 Umdrehungen/pro Minute
Ob Dermapen und andere tolle Hautpflege-Geräte – wir haben hilfreiche Beauty-Empfehlungen für dich:
Gesichtssauger | Nageltrockner | elektrische Gesichtsbürsten | Gesichtsbräuner | elektrische Nagelfeile | Aquafacial-Gerät | LED-Maske | Ultraschallgerät Gesicht | Porensauger
Ein elektrischer Nagelfräser kann verschiedene Bits, also Aufsätze, haben. Es gibt Keramik-Bits, Diamant-Bits, Metall-Bits, Hartmetall-Bits, Stein-Bits und Titan-Bits. Diese Aufsätze unterscheiden sich zusätzlich in der Form und Körnung (fein bis grob) und folglich auch dem Anwendungsbereich. Hier unsere Übersicht der Aufsatz-Formen für dein Set:
Kegel: Zum Ausformen des Tunnels, feinen Säubern der Nagelplatte und Entfernen von Gel und Acryl
Zylinder und Birne: Zum Abtragen der Gelmodellage; Hornhaut entfernen
Kugel: Entfernt Nagelhaut und Hornhaut
Walze: Nägel glätten, Hornhaut und Hühneraugen entfernen
Scheibe: Zum Kürzen des Nagels
Knospe und Konus: Kunstnagel formen, entfernen Nagelhaut
Zwiebel: Zum Glätten des Nagels und der Hornhaut; Abtragen der Modellage
Anfängern empfehlen wir eine Nagelfräse mit weniger Umdrehungen, damit keine Verletzungen am Nagel oder an der Haut entstehen. Wichtig ist hier eine Anpassbarkeit der Stufen sowie robuste Bits mit der richtigen Körnung. Aufgrund des handlichen, leichten Designs und des beiliegenden Equipments empfehlen wir dir für den Anfang die Aevo Nagelfräse.
Richtiges Gerät: Passe das Gerät unbedingt deinem Erfahrungslevel an. Als Anfänger kann ein Profi-Gerät mehr Schaden anrichten, als du denkst.
Umdrehungen: Der Fräser sollte stufenlos anpassbar sein.
Ergonomisches Handstück: Das Gerät liegt bequem und kann nicht aus der Hand rutschen.
Aufsätze: Es ist ein großzügiges Set an Bits für deine Bedürfnisse enthalten, die Fräser-Bits sind austauschbar, in den richtigen Körnungen (fein und grob) und von guter Qualität.
Vibration und Hitze: Während der Arbeit am Nagel überhitzt und vibriert ein günstiger Nagelfräser gerne mal übermäßig. Bei einer hochwertigen Fräse ist idealerweise eine Vibrationsdämmung und ein Schutz vor Überhitzung integriert.
LED-Licht: Das zusätzliche Licht am Fräser gibt für präzises Arbeiten einen perfekten Überblick auf den Nagel und die Haut.
Tipp: Weniger ist mehr - vor allem Anfänger stellen für erste Arbeiten am Nagel eine niedrige Umdrehungsstufe ein, um Verletzungen zu vermeiden und keine Empfindlichkeit hervorzurufen.
Tipp: Desinfizieren. Nach jeder Nutzung sind die Bits, der Nagelfräser und das Gerät selbst zu desinfizieren, damit Bakterien, Schmutz und Verunreinigungen keine Chance haben.
Tipp: Vorsicht an der Nagelhaut. Hier kann es sehr schnell zu Blutungen und Rissen kommen. Arbeite lieber besonders behutsam.
Tipp: Keinen Druck ausüben. Der Fräser selbst erledigt die grobe und feine Arbeit, du solltest nie zusätzlich nachdrücken.
Tipp: Wechsel von Gerät zu manueller Arbeit: Auch wenn Nagelfräser wahre Alleskönner sind, solltest du wissen, wann du zu den manuellen Instrumenten greifen solltest. Eine Nagelfeile, das Stäbchen zum Zurückschieben der Nagelhaut und andere Werkzeuge sind weiterhin unersetzlich!
Der Dermapen ist zu einem super beliebten Tool in der Hautpflege geworden - auch zu Hause. Wir erklären dir, was du vor der ersten Microneedling-Behandlung mit dem Pen wissen musst.
Deine Gesichtspflege leistet bereits große Arbeit, doch für die Tiefenreinigung muss etwas Effektiveres her! Entferne Unreinheiten und Pickel mit einem Gesichtssauger aus unserer Bestenliste.
Für porentief reine Haut solltest du eine Gesichtssauna verwenden. Wir erklären, wie du den Facial Steamer anwendest.