Die Verwendung von Tourniquets ist wieder allgegenwärtig geworden, um massive Blutungen zu kontrollieren.Untersuchungen haben gezeigt, dass die sofortige und ordnungsgemäße Verwendung eines Tourniquets vor dem Einsetzen eines Schocks dazu beitragen kann, den Tod zu verhindern.Einige der „Mythen“ rund um die Verwendung von Tourniquets, wie z. B. „der Patient verliert seine Gliedmaße“ oder „es wird durch die Verwendung von Tourniquets bleibende Schäden geben“, wurden widerlegt oder heruntergespielt.Es gibt viele verschiedene Geräte, die als Tourniquets vermarktet und verkauft werden, und bei der Auswahl eines Geräts sind viele Faktoren zu berücksichtigen, wie z das Tourniquet wird vorzeitig gelöst.Die Facts Tourniquets sind ein schnelles und effektives Hilfsmittel, um größere Extremitätenblutungen zu stoppen, wenn sie richtig verwendet werden.Mit Tourniquets sind einige Risiken verbunden, hauptsächlich durch unsachgemäßen Gebrauch, mangelnde Schulung oder verlängerte Tourniquet-Zeiten.Es gibt Richtlinien, die vom Committee for Tactical Emergency Casualty Care (C-TECC) entwickelt wurden, um sicherzustellen, dass Anbieter Tourniquets korrekt verwenden und die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen verringern.Diese Richtlinien basieren auf bestehenden Erkenntnissen, bewährten Verfahren und militärischen Empfehlungen und Erfahrungen.C-TECC berücksichtigt die Unterschiede in der Zivilbevölkerung und den Betriebsparametern in den Richtlinien und empfiehlt oder befürwortet kein bestimmtes Gerät.Behörden sollten Tourniquet-Studien und ihre medizinischen Direktoren konsultieren, bevor sie ein Gerät auswählen, und sich nicht unbedingt auf Empfehlungen oder Bestätigungen von Geräten verlassen, die vom Militär verwendet werden.Studien haben gezeigt, dass improvisierte Tourniquets in 40 % der Anwendungen unwirksam sind.C-TECC empfiehlt als erste Wahl ein kommerziell hergestelltes Tourniquet.Die richtige Platzierung von Tourniquets hängt von der betrieblichen Situation ab, mit der der Anbieter konfrontiert ist.In einer Umgebung mit direkter Bedrohung (heiße Zone), in der eine unmittelbare Gefahr für den Versorger oder den Patienten besteht, sollte das Tourniquet hoch oben an der Extremität über der Kleidung platziert werden.In einer Umgebung mit indirekter Bedrohung (warme Zone) oder in Situationen ohne hohe Bedrohung sollte das Tourniquet mehrere Zentimeter über der Wunde direkt auf der Haut platziert werden, jedoch nicht über einem Gelenk.Wenn der Versorger das Ausmaß des Schadens nicht einfach bestimmen kann, sollte das Tourniquet hoch an der Extremität platziert werden.Es ist wichtig, dass Anbieter direkten Druck und/oder Druckpunkte verwenden, um die Blutung beim Platzieren und Festziehen eines Tourniquets zu kontrollieren.Ein richtiger Tourniquet sollte nicht nur zu einer sichtbaren Kontrolle der Blutung, sondern auch zum Verlust eines distalen Pulses in der Extremität führen.Wenn ein Tourniquet nicht ausreicht, um die Blutung zu kontrollieren, sollte neben dem ersten Gerät ein zweites Tourniquet hinzugefügt werden.Sobald ein Tourniquet vorhanden ist, besteht das nachfolgende Ziel darin, die Wahrscheinlichkeit einer neurovaskulären Schädigung der Extremität zu verringern, indem das Tourniquet deeskaliert oder herabgestuft wird.Untersuchungen zeigen, dass bei der Verwendung von Tourniquets eine minimale Wahrscheinlichkeit von Schäden besteht, die vorübergehend oder dauerhaft sein können.Perfusionsintervalle oder Lockern des Tourniquets in 15- bis 20-Minuten-Intervallen werden nicht empfohlen und verringern nicht die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen.Die Forschung zeigt auch, dass die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen steigt, wenn ein Tourniquet länger als zwei Stunden an Ort und Stelle bleibt.MILITÄRISCHER NOTDRUCKER (MET): GENERATION 1, 2 & 3Das MET ist ein leichtes Open-Loop-System, das aus einem stabilen Gurt und einer Aluminiumwinde besteht.Als echtes Open-Loop-System lässt sich dieses Tourniquet vollständig auseinandernehmen, um es um ein Glied zu legen, und muss vor dem Einrasten der Ankerwinde nicht vollständig festgezogen werden.Selbst wenn es locker angebracht ist, wird durch Drehen der Ankerwinde das Spiel aufgenommen und das Tourniquet vollständig festgezogen.Es hat zwei Befestigungspunkte, um die Ankerwinde nach dem Anbringen zu verriegeln: einen verstellbaren und einen mit Klettverschluss.Die Modelle der Generation 1 und 2 haben einen schmalen Riemen, während die Version der Generation 3 (siehe unten) einen breiten Riemen hat.Dieses Tourniquet ist sehr effektiv, erfordert jedoch eine Schulung des Personals, das mit dem Betrieb von hergestellten Tourniquets nicht vertraut ist.KAMPFANWENDUNG TOURNIQUET (KATZE): MEHRERE GENERATIONENDer CAT war einer der ersten hergestellten Tourniquets und ist daher einer der am häufigsten vom Militär verwendeten und hat unzählige Leben gerettet.Es gibt viele Generationen des CAT.Benutzer sollten sicherstellen, dass sie die aktuellste Version verwenden, da sie einige der Leistungsprobleme früherer Generationen behebt.Der Tourniquet-Gurt lässt sich vollständig auseinandernehmen, um ihn um ein Glied zu legen, aber es ist ein geschlossenes System, das nur eine begrenzte Aufnahme von drei Zoll hat.Das bedeutet, dass Benutzer den Tourniquet-Gurt fest an der Gliedmaße befestigen müssen, bevor sie die Kunststoffwinde einrasten lassen.Darüber hinaus muss der Tourniquet-Gurt laut Hersteller für eine ordnungsgemäße Anwendung unterschiedlich durch die Kunststoffschnalle geführt werden, je nachdem, ob er an einer oberen oder unteren Extremität verwendet wird.Der Gurt wird mit Klettverschluss an sich selbst befestigt, und es gibt einen Verriegelungspunkt für die Ankerwinde an diesem Gerät.SPEZIELLE EINSATZKRÄFTE TOURNIQUET (SOF-T) UND SOF-T WIDEDas SOF-T ist ein echtes Open-Loop-Tourniquet mit einer soliden Metallwinde.Frühere Versionen haben einen schmalen Riemen und eine Krokodilklemme aus Metall mit einer Feststellschraube, um den Riemen zu sichern.Es gibt zwei Kunststoff-D-Ring-Befestigungspunkte für die einmal angebrachte Ankerwinde.Bei diesen Tourniquets sollte der Benutzer sicherstellen, dass die Feststellschraube fest sitzt, bevor die Winde eingerastet wird, um ein unbeabsichtigtes Lösen der Tourniquets zu vermeiden.Die neuere Generation, die SOF-T Wide, ersetzt den schmalen Riemen durch eine breitere Version, und der Alligatorclip und die Schraube wurden durch eine Bruchschnalle ersetzt.Einer der Sicherungspunkte wurde entfernt, um Platz für die neue Schnalle zu schaffen, daher hat diese Version einen D-Ring, um die Ankerwinde nach dem Anbringen zu sichern.Dieses Gerät besteht aus Kunststoff, der in eine „C“-Form vorgeformt ist, um um die Extremität herum angelegt zu werden.Daher gibt es ihn in zwei Größen: eine für den Arm und eine für das Bein.Es handelt sich um ein geschlossenes System, bei dem der Gurt zum Anbringen einfach entfernt und zum Anbringen einfach wieder eingehakt wird.Der interne Mechanismus zum Festziehen des Tourniquets ist ein Kunststoffrad, das beim Drehen eine Schnurlänge in die Tourniquet-Manschette zieht.Als solches hat es nur eine begrenzte Aufnahme, so dass der Tourniquet-Gurt fest angelegt werden muss, bevor er in den internen Mechanismus eingreift.Dieses Tourniquet lässt sich leicht lösen, indem Sie entweder den Kunststoffhaken anheben, der den Gurt verriegelt, oder indem Sie den Entriegelungsknopf an der Seite des Geräts drücken.Dieses Gerät ist ein Tourniquet mit geschlossener Schleife, das mit einer selbstsichernden Ratschenschnalle festgezogen wird.Diese Generation verfügt über einen breiten Gurt, der vollständig geöffnet werden kann, um eine Platzierung um ein eingeklemmtes Glied zu ermöglichen, und dann durch einen Metallring geführt und festgezogen wird, bevor die Ratschenschnalle einrastet.Sobald Druck ausgeübt wird, verriegelt die Schnalle automatisch, sodass der Druck sicher aufrechterhalten werden kann.In der Schnalle befindet sich eine Entriegelung, die ein einfaches Entfernen des Geräts ermöglicht.Dieses Tourniquet ist ein pneumatisches Tourniquet, das einer Blutdruckmanschette sehr ähnlich ist, mit einem robusteren Befestigungsmechanismus.Es ist ein Open-Loop-System, das einfach anzulegen ist und sich komprimiert, selbst wenn es locker am Glied anliegt.Im Gegensatz zu einer Blutdruckmanschette ist die pneumatische Blase im EMT verstärkt, um einen Luftverlust beim Aufblasen zu verhindern, sodass der Druck auf der Extremität aufrechterhalten werden kann, sobald sie verriegelt ist.Dieses Gerät wird in verschiedenen Studien zur Wirksamkeit von Tourniquets durchweg hoch bewertet, ist aber insgesamt teurer, sperriger und schwerer als die meisten Geräte vom Typ Ankerwinde.SWAT-T, TK4, NATO TOURNIQUET UND ANDERE „BAND“-GERÄTEDiese Vorrichtungen sind einfache elastische Bänder unterschiedlicher Zusammensetzung und Breite, einige mit Verschlussvorrichtungen und andere ohne.Sie werden angelegt, indem das Gerät um die Extremität gewickelt wird und dann Druck ausgeübt wird, indem das Band vollständig gedehnt wird, während es wiederholt um die Extremität gewickelt wird.Wenn sie nicht vollständig gedehnt und richtig angelegt werden, können diese Geräte möglicherweise nicht die notwendige Kraft auf eine Gliedmaße ausüben, um den Blutfluss vollständig zu blockieren.Daher sollten Benutzer dieser Geräte sicherstellen, dass der Endpunkt der Tourniquet-Anwendung erreicht wurde (kein distaler Puls), da die Möglichkeit besteht, dass nur eine venöse Verengung verursacht wird, wenn sie nicht fest genug gemacht wird.Einige Agenturen verwenden das SWAT-T als effektiven Druckverband.Diese elastischen Bandvorrichtungen können sich auch bei pädiatrischen und anderen Patienten mit kleinen Gliedmaßen als nützlich erweisen.Tourniquets retten Leben, indem sie blutende Blutungen mit einem guten Sicherheitsprofil schnell kontrollieren.Es gibt umfangreiche Untersuchungen, sowohl empirisch als auch anekdotisch, zu den vielen verfügbaren kommerziellen Geräten.Vor dem Kauf sollte der Benutzer eine Due-Diligence-Prüfung durchführen und alle verfügbaren Daten überprüfen.Jedes der kommerziellen Tourniquets hat sowohl Vor- als auch Nachteile.Es ist zwingend erforderlich, dass der Benutzer diese Stärken und Schwächen versteht und mit dem ausgewählten Gerät übt, um die psychomotorischen Fähigkeiten der Anwendung zu festigen und eine möglichst effiziente Nutzung des Geräts zu ermöglichen.„¢ Beekley AC, Sebesta JA, Blackbourne LH, et al.Präklinische Tourniquet-Verwendung bei der Operation Iraqi Freedom: Auswirkung auf die Blutungskontrolle.J Trauma.2008;64(2):S28–S37.„¢ Guo J, Liu Y, Ma Y, et al.Bewertung von Notfall-Tourniquets für den präklinischen Einsatz in China.Chin J Traumatol.2011;14(3):151–155.„¢ Kragh JF Jr. Verwendung von Tourniquets und ihre Auswirkungen auf die Funktion der Gliedmaßen in der modernen Kampfumgebung.Fuß-Knöchel-Klin.2010;15(1):23–40.„¢ Kragh JF Jr., Baer DG, Walters TJ.Erweiterte (16-stündige) Tourniquet-Anwendung nach Kampfwunden: Ein Fallbericht und Überprüfung der aktuellen Literatur.J Orthop Trauma.2007;21(4):274–278.„¢ Kragh JF Jr., Littrel ML, Jones JA, et al.Bekämpfen Sie das Überleben des Opfers mit Notfall-Tourniquets, um Blutungen in den Gliedmaßen zu stoppen.J Emerg.Med.2011;41(6):590–597.„¢ Kragh JF, O. 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